You are not logged in.

Controlpanel

Statistic

• Members: 13105
  • Threads: 18170
  • Postings: 119604 (ø 46.14/day)
  • Greetings to our newest member: FredoMcChief

w2d Premium-Support

Die Experten für web to date / shop to date

Facebook

bizer

Professional

• "bizer" started this thread

Occupation: Verwaltungsleiter eines staatlichen Notariats; Betriebswirt Dipl. (VWA), Journalist

• Send private message

1

Thursday, August 6th 2009, 7:19pm

Zeilenabstand

Hallo,
immer wenn im Text eines Forenbeitrags ein Smiley eingefügt wird, erhöht sich für diese Zeile der Zeilenabstand. Wo kann ich ggf. den Zeilenabstand generell für die Textbeiträge im Forum erhöhen, sodass ein einheitliches Erscheinungsbild entsteht?
Hier der Link:
http://www.djg-bw-online.de/service/foru…view&topicid=11

Danke
Die Hoffnung stirbt zuletzt
bizer

Occupation: Kauffrau | Webdesign | Suchmaschinenoptimierung

• Send private message

2

Thursday, August 6th 2009, 10:07pm

Hallo Bizer,
guck Dir mal im Plugin-Verzeichnis für das Forum an ob da was zu machen ist.

bizer

Professional

Occupation: Verwaltungsleiter eines staatlichen Notariats; Betriebswirt Dipl. (VWA), Journalist

• Send private message

3

Friday, August 7th 2009, 8:05am

Du meinst die **forum**script.inc im Pluginverzeichnis?
Das ist ja php Code. Da kenne ich mich nicht so aus. Ich werde aber mal testen - und berichten.
Danke.
bizer

• Send private message

4

Friday, August 7th 2009, 8:50am

Hallo Bizer,
ja guck mal die php-Datei durch. Da müssen auch die Zeilenumbrüche im unteren Teil definiert sein, wo die Tabellen und Inhalte aufgebaut werden.

bizer

Professional

• Send private message

5

Friday, August 7th 2009, 2:37pm

Hallo Regine,

ich habe in der W2DPluginForumScript.inc an unterschiedlichen Stellen ein line-height: 300% eingegeben. Aber geändert hat sich nichts.
Wahrscheinlich habe ich bislang noch nicht die richtige Stelle gefunden.
Kannst du mir noch eine weitere Hilfestellung geben?
Im Script wird auch auf die Class"S2D" verwiesen. In der entsprechenden css Datei hat das line-height: 300%; auch nichts gebracht.
Danke.
bizer

• Send private message

6

Friday, August 7th 2009, 11:51pm

Hallo Reinhard,
ich guck mir das die Tage mal an. Worum geht es Dir genau - line-height hört sich so an als wolltest Du einen Zeilenabstand erhöhen? Was soll denn genau geschehen?

bizer

Professional

• Send private message

7

Saturday, August 8th 2009, 6:32pm

Hallo Regine,
wenn ich im Plugin "Forum" beim Text einen Smiley hinzufüge und dieser Text dann abgeschickt wird und ich leses diesen Text dann im Forum, ist immer die Zeile, in der das Smiley erscheint von der "vorletzten" Zeile mit einem größeren Abstand versehen, als der übrige Text. Ich vermute, dass das daher kommt, weil das Smiley "höher" ist, als der Text in den Zeilen.
Das sind dann nicht mehr schön aus, vor allem wenn das Smiley nicht in der letzten Textzeile sondern irgendwo z. B. in der 3. oder 4. Zeile steht. Das sieht einfach zerpflückt aus.
bizer

bizer

Professional

• Send private message

8

Saturday, August 8th 2009, 6:32pm

Quoted from ""bizer""

Hallo Regine,
wenn ich im Plugin "Forum" beim Text einen Smiley hinzufüge und dieser Text dann abgeschickt wird und ich leses diesen Text dann im Forum, ist immer die Zeile, in der das Smiley erscheint von der "vorletzten" Zeile mit einem größeren Abstand versehen, als der übrige Text. Ich vermute, dass das daher kommt, weil das Smiley "höher" ist, als der Text in den Zeilen.
Das sind dann nicht mehr schön aus, vor allem wenn das Smiley nicht in der letzten Textzeile sondern irgendwo z. B. in der 3. oder 4. Zeile steht. Das sieht einfach zerpflückt aus.

Hier bei dir, ist trotz des Smiley ein einheitlicher Zeilenabstand gegeben.
bizer

• Send private message

9

Sunday, August 9th 2009, 2:16pm

Was meinst Du damit - hier bei Dir? Ich habe doch gar kein Forumplugin im Einsatz?

bizer

Professional

• Send private message

10

Sunday, August 9th 2009, 2:33pm

Regine, ich meinte damit, den Zeilenabstand der sich hier in deinem Forum mit dem Smiley optimal darstellt. Siehe meinen vorigen Beitrag. Da hatte ich als Versuch ein Smiley eingefügt.
Egal ob in einer Zeile des Textes ein Smiley steht oder erst am Ende des Textes. Der Zeilenabstand hier in deinem Forum ist immer gleich.
Und genau so stelle ich mir das im Plugin Forum in StD 6.0 vor. Dort ist ja leider ein unterschiedlicher Zeilenabstand gegeben.
bizer

bizer

Professional

• Send private message

11

Friday, August 21st 2009, 11:43am

Hallo,
wo kann ich ggf. Hand anlegen, um den Zeilenabstand anzupassen?
Danke.
bizer