You are not logged in.

Controlpanel

Statistic

• Members: 13105
  • Threads: 18170
  • Postings: 119604 (ø 46.14/day)
  • Greetings to our newest member: FredoMcChief

w2d Premium-Support

Die Experten für web to date / shop to date

Facebook

bizer

Professional

• "bizer" started this thread

Occupation: Verwaltungsleiter eines staatlichen Notariats; Betriebswirt Dipl. (VWA), Journalist

• Send private message

1

Thursday, August 6th 2009, 7:21pm

Kurztexte

Hallo,
in den Kurztexten zu den Themen in der Forenübersicht werden die ä, ü etc. nicht korrekt dargestellt.
Im eigentlichen Beitrag hingegen stimmt alles. Woran liegt das und wo kann man ggf. Hand anlegen?
Danke.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
bizer

Occupation: Kauffrau | Webdesign | Suchmaschinenoptimierung

• Send private message

2

Thursday, August 6th 2009, 10:06pm

Meinst Du das neue Forenplugin? Wir supporten das hier nicht - da müsstest Du Dich ggf. an den Installationssupport wenden.

Da wir das Plugin nicht verkaufen (dürfen) macht es keinen Sinn, sich in die Software einzuarbeiten.

bizer

Professional

Occupation: Verwaltungsleiter eines staatlichen Notariats; Betriebswirt Dipl. (VWA), Journalist

• Send private message

3

Friday, August 7th 2009, 8:02am

Nein, ich meinte das serienmäßig mit StD 6 ausgelieferte Plugin "Forum". Für unsere Zwecke würde dieses Forum genügen. Ich habe mir schon überlegt, falls das Forum wider Erwarten "einschlagen" würde, dann werde ich Com to date, das ich schon habe, einfach als Forum einbauen.
Danke.
bizer

Occupation: Kauffrau | Webdesign | Suchmaschinenoptimierung

• Send private message

4

Friday, August 7th 2009, 8:46am

Bizer ich brauche einen Link.

Im anderen Thread hast Du den. Ich sehe in den Aufmachern sowohl einen korrekten als auch einen fehlerhaften Umlaut. Das liegt im zweiten Fall daran, dass der Maskierungscode für den Umlaut in der Mitte abgeschnitten wird und damit nicht mehr als Maskierung für ein ä erkannt wird. Das kannst Du nicht ändern - wenn gerade ein maskierter Umlaut dort steht wo automatisch der Aufmacher abgeschnitten wird wirst Du das Problem immer haben.

bizer

Professional

• Send private message

5

Friday, August 7th 2009, 9:05am

Hallo Regine,
danke für die Erklärung. Jetzt muss ich wenigstens nicht nach einer Fehlerquelle suchen.
Danke.
bizer