You are not logged in.

Controlpanel

Statistic

• Members: 13105
  • Threads: 18170
  • Postings: 119604 (ø 46.14/day)
  • Greetings to our newest member: FredoMcChief

w2d Premium-Support

Die Experten für web to date / shop to date

Facebook

p_rost

Beginner

• "p_rost" is male
  • "p_rost" started this thread

web/shop to date Version: 8.0

• Send private message

1

Thursday, September 29th 2011, 8:14pm

Passwort für Administratoren-Seite

Hallo,

ich denke dass meine Frage hier schon mehrfach gestellt wurde (z.B. von XXLChcker am 08.04.2009 im Forum für das Plugin "Forum"), leider habe ich bisher noch keine Antwort gefunden, auch das Online-Handbuch bzw. die Online-Hilfe haben mich nicht weiter gebracht.
Ich betreibe eine Webseite, erstellt mit W2D7 und aktualisiert auf W2D8. Ich benutze sowohl das Plugin Forum als auch Gästebuch. Bei beiden Plugins gelange ich im Program W2D über einen Link direkt auf die jeweilige Administratorenseite. Gibt es eine Möglichkeit diese Administratorenseite vor "ungebetenen Gästen / Hackern" mit einem Kennwort zu schützen ?
Vielen Dank für alle Antworten im Vorraus!

norbertE

Professional

Occupation: IT-Beratung

• Send private message

2

Friday, September 30th 2011, 7:23am

M.W. nein, denn diese AdminSeite ist keine webtodate Seite, (in der Struktur) auf der man ein Passwort aktiv setzen kann.

Nur mit PHP Kenntnissen und entsprechenden eigenen Cookies wäre das m.W. nach zu lösen, nutze aber nicht die neueste w2d Version

Norbert
Hier finden Sie weitere Lösungen.

tikal

Administrator

web/shop to date Version: Shop2Date 5-8 MU

• Send private message

3

Friday, September 30th 2011, 9:24am

Sehr schön erklärt ist der Passwortschutz per htaccess auf der Seite grammiweb.de. Das wäre noch eine Alternative.
Viele Grüße

Thomas

Ihr Partner für web to date und shop to date Websites - Design, SEO und Support
http://www.tikal.de

p_rost

Beginner

• "p_rost" is male
  • "p_rost" started this thread

web/shop to date Version: 8.0

• Send private message

4

Sunday, October 2nd 2011, 5:17pm

Hallo NorbertE, hallo tikal,

danke für die Informationen. Ich hatte mir die Erläuterungen zu .htaccess schon mal bei selfhtml angesehen und werde es wohl darüber zu lösen. Ich wollte davor nur abklären ob es dazu eventuell eine interne Funktion in webtodate gibt, welche ich noch nicht kannte.
Nochmals Danke.